Einrichtung: Caritas-Wohnen Hannover

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen das Caritas-Wohnen Hannover vor.

Logo Caritas Wohnen Hannover

Beim Caritas-Wohnen Hannover wohnen erwachsene Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung.
Das Caritas-Wohnen Hannover hat viele Wohnungen in Stadt·teilen von Hannover.

Zum Beispiel:

  • In der Südstadt.
  • In Stöcken.
  • In Mittelfeld.
  • Und in Vinnhorst.

Beim Caritas-Wohnen Hannover können über 100 Menschen wohnen.
Alle Wohnungen sind nah am Zentrum von Hannover.
Zu Fuß sind Sie ganz schnell in der Innen·stadt.
Und mit der Straßen·bahn sind Sie ganz schnell in der Innen·stadt.
Das ist sehr praktisch.

So sind Sie zum Beispiel schnell:

  • Beim Arzt.
  • Bei der Apotheke.
  • In den Geschäften.
  • Und auf dem Markt.

Wir haben auch schöne Freizeit·angebote für Sie:

  • Ausflüge mit dem Bus.
  • Sommer·feste.
  • Grill·partys.
  • Spiele.
  • Und Fernseh·abende.

Sie haben verschiedene Wohn·möglichkeiten.

Sie möchten mit vielen anderen Menschen zusammen wohnen?
Dann können Sie in einer Wohn·gruppe mit vielen Bewohnern wohnen.
Oder Sie möchten nur mit wenigen Menschen zusammen wohnen?
Dann können Sie in einer kleinen Wohn·gemeinschaft wohnen.
Sie können zum Beispiel in einer Wohn·gemeinschaft mit 2 Bewohnern wohnen.
Sie möchten lieber alleine wohnen?
Dann können Sie in einer eigenen Wohnung für Sie allein wohnen.
Wir haben auch verschiedene Angebote für Rentner.

Sie sind Rentner?
Und Sie möchten nicht alleine sein?
Dann können Sie Ihre Zeit bei uns in Gesellschaft verbringen.
Dieses Angebot heißt: Tages·struktur.

Das Caritas-Wohnen Hannover hat etwa 60 Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter sind die Assistenten von den Bewohnern.

Das heißt:
Die Mitarbeiter unter∙stützen die Bewohner bei der Teil∙habe am  gesellschaftlichen Leben.

Das ist Ihre Ansprech·partnerin für das Caritas-Wohnen Hannover:

Sandra Queer

Das ist ein Foto von Sandra Queer.
Frau Queer ist die Leiterin vom Caritas-Wohnen Hannover.
Sie haben Fragen?
Dann können Sie Frau Queer anrufen.
Das ist die Telefon·nummer von Frau Queer:

0 51 1 - 88 27 43

Oder Sie können Frau Queer eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse von Frau Queer:

s.queer@caritas-wohnen-hannover.de

Sie möchten Bilder vom Caritas-Wohnen Hannover sehen?
Dann klicken Sie hier

Sie möchten weitere Informationen über das Caritas-Wohnen Hannover?
Dann klicken Sie auf die Internet·seite vom Caritas-Wohnen Hannover.
Das ist die Internet·seite vom Caritas-Wohnen Hannover:

www.caritas-wohnen-hannover.de

Oder lesen Sie den Flyer vom Caritas-Wohnen Hannover. 
Den Flyer vom Caritas-Wohnen Hannover finden Sie hier.