„Über den Tellerrand…“ – Hospitationstage innerhalb des Stiftungsverbundes

Beim letzten Stiftungstag wurde von vielen Teilnehmer*innen der Wunsch geäußert, einmal „über den eigenen Tellerrand“ hinausschauen und andere Arbeitsfelder innerhalb der Stiftung kennenlernen zu können.

Diese Idee hat die Stiftung aufgegriffen und gibt nun den Mitarbeitenden die Gelegenheit, einen Tag lang einen anderen Einrichtungsteil innerhalb der Stiftung kennenzulernen. Dies kann ein Arbeitsbereich in der eigenen Einrichtung oder in einer der anderen Stiftungseinrichtungen sein.

Dabei können die Mitarbeitenden Einblicke in andere Arbeitsfelder gewinnen, Anregungen für die eigene Arbeit erwerben oder sich mit Kolleg*innen aus den anderen Einrichtungen austauschen.

Das Angebot richtet sich an alle Mitarbeitenden in den Stiftungseinrichtungen und ist an keine berufliche Qualifikation gebunden.

Eine Übersicht über mögliche Hospitationsfelder kann bei der jeweiligen Einrichtungsleitung erfragt werden.

Text: M.Richter