Herzlich willkommen auf der Internet·seite von mitteninsleben.de.
Hier sehen Sie unsere Start∙seite.
Wir sind die Stiftung Katholische Behinderten·hilfe im Bistum Hildesheim.
Auf dieser Internet∙seite schreiben wir oft nur Stiftung.
Mit Stiftung ist auf dieser Internet∙seite die Stiftung Katholische Behinderten·hilfe gemeint.
Das sind unsere Aufgaben:
Wir unter∙stützen Menschen mit Beeinträchtigungen.
Diese Menschen haben verschiedene Beeinträchtigungen.
Diese Menschen haben vielleicht eine geistige Beeinträchtigung.
Oder diese Menschen haben vielleicht eine körperliche Beeinträchtigung.
Oder diese Menschen haben eine psychische Krankheit.
Das heißt:
Diese Menschen haben eine seelische Erkrankung.
Diese Menschen haben vielleicht etwas Schlimmes erlebt.
Wir möchten Menschen mit Beeinträchtigungen helfen.
Wir möchten Menschen mit seelischen Erkrankungen helfen.
Deshalb hat die Stiftung verschiedene Einrichtungen.
Diese Einrichtungen sind an verschiedenen Stand·orten.
Zum Beispiel:
- In Hildesheim.
- In Hannover.
- In Salzgitter.
- Und in Hann. Münden.
An diesen Stand·orten haben wir verschiedene Angebote:
- Die Menschen können bei uns wohnen.
- Die Menschen können bei uns zur Schule gehen.
- Die Menschen können bei uns die Freizeit gestalten. Ein Angebot heißt zum Beispiel: Tages·struktur.
- Die Menschen können bei uns zur Therapie gehen.
- Und wir unter∙stützen die Menschen bei der Arbeit. Und bei der Arbeits∙suche.
Unsere Stiftung hat etwa 700 Mitarbeiter.
Diese Mitarbeiter möchten Menschen mit Beeinträchtigungen helfen.
Und Menschen mit Erkrankungen unter∙stützen.
Diese Mitarbeiter haben wichtige Aufgaben.
Wir möchten:
Menschen mit Beeinträchtigungen sollen selbst·bestimmt leben.
Und Menschen mit Beeinträchtigungen sollen an der Gemeinschaft teil·haben können.
Das heißt:
Sie wollen etwas lernen?
Dann können Sie bei uns zur Schule gehen. Oder Sie wollen arbeiten?
Dann unter∙stützen wir Sie bei der Arbeit.
So soll jeder Mensch in der Gesellschaft mit∙machen können.
Auf unserer Internet·seite können Sie sich über die Stiftung informieren.
Und Sie können sich über unsere Arbeit informieren.
Sie haben Fragen?
Oder Sie wollen etwas verbessern?
Dann können Sie unserer Geschäfts·stelle einen Brief schreiben.
Das ist die Adresse von unserer Geschäfts·stelle:
Stiftung Kath. Behindertenhilfe im Bistum Hildesheim
Moritzberger Weg 1
31139 Hildesheim
Oder Sie können bei unserer Geschäfts·stelle anrufen.
Das ist die Telefon·nummer von unserer Geschäfts·stelle:
0 51 21 – 93 83 00
Oder Sie können unserer Geschäfts·stelle eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse von unserer Geschäfts·stelle:
Das ist ein Foto von Pia Stapel.
Frau Stapel ist die Geschäfts·führerin von der Stiftung Katholische Behinderten·hilfe.