Einrichtung: CaritasNetzwerk Salzgitter

Auf dieser Seite stellen wir Ihnen das CaritasNetzwerk Salzgitter – Gemeinde·psychiatrische Hilfen vor.
Beim CaritasNetzwerk Salzgitter wohnen erwachsene Menschen mit psychischen Erkrankungen.
Das CaritasNetzwerk Salzgitter hat viele Wohnungen in Stadt·teilen von Salzgitter.

Zum Beispiel:

  • In Ringelheim.
  • In Gebhardshagen.
  • In Lebenstedt.
  • Und in Salzgitter-Bad.

Beim CaritasNetzwerk Salzgitter können über 80 Menschen wohnen.
Sie haben verschiedene Wohn·möglichkeiten.
Sie möchten mit vielen anderen Menschen zusammen wohnen?
Dann können Sie in einer Wohn·gruppe mit vielen Bewohnern wohnen.
Oder Sie möchten nur mit wenigen Menschen zusammen wohnen?
Dann können Sie in einer kleinen Wohn·gemeinschaft wohnen.
Sie können zum Beispiel in einer Wohn·gemeinschaft mit 2 Bewohnern wohnen.
Oder Sie möchten lieber alleine wohnen?
Dann können Sie in einer eigenen Wohnung für Sie allein wohnen.
Sie können selbst entscheiden:

  • Wie möchte ich wohnen?
  • Möchte ich mit mehreren Menschen zusammen wohnen?
  • Oder möchte ich lieber alleine wohnen?
  • Wie viel Unter·stützung brauche ich?

Sie möchten nicht umziehen?
Aber Sie brauchen Unter∙stützung?
Dann können Sie auch in Ihrer eigenen Wohnung wohnen.

Das heißt:
Sie können in Ihrer eigenen Wohnung bleiben.
Sie müssen nicht umziehen.
Aber Sie bekommen Unter∙stützung in Ihrer Wohnung.
Eine Person kommt zu Ihnen nach Hause.
Und diese Person hilft Ihnen.

Sie möchten mit anderen Menschen zusammen wohnen?
Aber Sie brauchen Unter∙stützung?
Dann können Sie in einer Wohn·gemeinschaft wohnen.
In einer Wohn·gemeinschaft wohnen Sie mit mehreren Menschen zusammen.
Und Sie bekommen Unter∙stützung in Ihrer Wohn·gemeinschaft.

Das heißt:
Eine Person kommt zu Ihnen nach Hause.
Und diese Person hilft Ihnen.

Beim CaritasNetzwerk Salzgitter werden 100 Menschen betreut.

Beim CaritasNetzwerk Salzgitter gibt es 2 tages·strukturierende Angebote:

  • Die Tages·struktur.
  • Und die Tages·stätte.

Diese Angebote sind in Baddeckenstedt.
Mit diesen Angeboten sollen Sie einen geregelten Tages·ablauf entwickeln.

Das heißt:
Sie stehen zum Beispiel um eine bestimmte Uhrzeit auf.
Und Sie essen um eine bestimmte Uhrzeit.

In der Tages·struktur gibt es verschiedene Beschäftigungs·angebote.
Und in der Tages·stätte gibt es verschiedene Beschäftigungs·angebote.
Sie wollen arbeiten?
Dann können Sie bei uns arbeiten.
Und Sie können etwas Geld verdienen.
Dann können Sie später vielleicht wieder eine Arbeit machen wie Menschen ohne Erkrankung.
Oder wie Menschen ohne Beeinträchtigung.

Das CaritasNetzwerk Salzgitter hat etwa 60 Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter möchten:

Die Bewohner sollen am gesellschaftlichen Leben teil∙nehmen.
Die Bewohner sollen selbst·bestimmt leben.
Und die Bewohner sollen selbst ihren Alltag gestalten.

Das heißt:
Die Bewohner sollen selbst entscheiden können:

Wann stehe ich heute auf?
Oder was möchte ich heute machen?

Das ist Ihr Ansprech·partner für das CaritasNetzwerk Salzgitter – Gemeinde·psychiatrische Hilfen:

Ulrich Reinecke

Das ist ein Foto von Ulrich Reinecke.
Herr Reinecke ist der Leiter vom CaritasNetzwerk Salzgitter.
Sie haben Fragen?
Dann können Sie Herrn Reinecke anrufen.
Das ist die Telefon·nummer von Herrn Reinecke:

0 53 41 - 83 36 01 0

Oder Sie können Herrn Reinecke eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse von Herrn Reinecke:

reinecke@caritasnetzwerk.de

Sie möchten Bilder vom CaritasNetzwerk Salzgitter sehen?
Dann klicken Sie hier

Sie möchten weitere Informationen über das CaritasNetzwerk Salzgitter?
Dann klicken Sie auf die Internet·seite vom CaritasNetzwerk Salzgitter.
Das ist die Internet·seite vom CaritasNetzwerk Salzgitter:

www.caritasnetzwerk.de

Oder lesen Sie den Flyer vom CaritasNetzwerk Salzgitter.
Den Flyer vom CaritasNetzwerk Salzgitter finden Sie hier.