Auf dieser Seite stellen wir Ihnen das Caritas-Wohnen Hann. Münden vor.
Beim Caritas-Wohnen Hann. Münden können erwachsene Menschen mit einer psychischen Erkrankung wohnen.
Beim Caritas-Wohnen Hann. Münden gibt es 35 Wohn·plätze.
Das Caritas-Wohnen Hann. Münden hat viele Wohnungen im südlichen Orts·teil von Hann. Münden.
Sie haben verschiedene Wohn·möglichkeiten.
Sie wollen mit anderen Menschen zusammen wohnen?
Dann können Sie in einer Wohn·gemeinschaft wohnen.
Sie möchten lieber alleine wohnen?
Dann können Sie in einer eigenen Wohnung wohnen.
Sie möchten nicht umziehen?
Aber Sie brauchen Unter·stützung?
Dann können Sie auch in Ihrer eigenen Wohnung wohnen.
Das heißt:
Sie können in Ihrer eigenen Wohnung bleiben.
Sie müssen nicht umziehen.
Aber Sie bekommen Unter∙stützung in Ihrer Wohnung.
Eine Person kommt zu Ihnen nach Hause.
Und diese Person hilft Ihnen.
Das Caritas-Wohnen Hann. Münden hat eine Tages·struktur.
In der Tages·struktur werden verschiedene Beschäftigungen angeboten.
Diese Beschäftigungen finden an verschiedenen Orten statt.
Die Tages·struktur gibt es seit Februar 2018.
Die Tages·struktur befindet sich zentral in der Innen·stadt.
In der Tages·struktur gibt es verschiedene Beschäftigungs·bereiche.
Sie sind gern fleißig?
Dann können Sie bei uns arbeiten.
Und Sie können etwas Geld verdienen.
Vielleicht können Sie dann später wieder auf dem Arbeits·markt arbeiten.
Das Caritas-Wohnen Hann. Münden hat etwa 20 Mitarbeiter.
Die Mitarbeiter begleiten die Menschen.
Und die Mitarbeiter haben bestimmte Leit·gedanken.
Ein Leit·gedanke ist wie eine Idee.
Diese Idee ist uns sehr wichtig.
Wir wissen:
Jeder Mensch ist einzigartig.
Jeder Mensch ist anders.
Jeder Mensch hat eigene Wünsche.
Und das ist auch gut so.
Jeder Mensch hat ein Recht auf Würde.
Die Würde von einem Menschen ist wie ein innerer Wert.
Alle Menschen sind gleich viel wert.
Und deshalb darf kein Mensch einen anderen Menschen schlecht behandeln.
Und das beachten wir.
Das ist uns wichtig:
Wir möchten unsere Bewohner gut begleiten.
Und fördern.
Die Bewohner sollen sich nämlich bei uns wohl·fühlen.
Die Bewohner sollen möglichst eigen·ständig werden.
Und die Bewohner sollen in der Gemein·schaft leben können.
Deshalb gibt es beim Caritas-Wohnen Hann. Münden viele verschiedene Wohn·möglichkeiten.
So können wir die Wünsche von jedem Menschen berücksichtigen.
Und die Würde achten.
Das ist Ihre Ansprech·partnerin für das Caritas-Wohnen Hann. Münden:
Das ist ein Foto von Ursula Apostel.
Frau Apostel ist die Leiterin vom Caritas-Wohnen Hann. Münden.
Sie haben Fragen?
Dann können Sie Frau Apostel anrufen.
Das ist die Telefon·nummer von Frau Apostel:
0 55 41 - 90 76 0
Oder Sie können Frau Apostel eine E-Mail schreiben.
Das ist die E-Mail-Adresse von Frau Apostel:
apostel@caritas-wohnen-hannmuenden.de
Sie möchten weitere Informationen über das Caritas-Wohnen Hann. Münden?
Dann klicken Sie auf die Internet·seite vom Caritas-Wohnen Hann. Münden.
Das ist die Internet·seite vom Caritas-Wohnen Hann. Münden:
www.caritas-wohnen-hannmuenden.de
Oder lesen Sie den Flyer vom Caritas-Wohnen Hann. Münden.
Den Flyer vom Caritas-Wohnen Hann. Münden finden Sie hier.