Empfang des neuen geschäftsführenden Vorstandsvorsitzenden

Foto: Kilian Heuer

Begrüßung von Dr. Armin Kriegesmann

Mit einem Wortgottesdienst von Herrn Generalvikar Martin Wilk und einer Rede des Stiftungsratsvorsitzenden der Stiftung Kath. Altenhilfe im Bistum Hildesheim, Herrn Rainer Cech, wurde Herr Dr. Armin Kriegesmann am 12.04.2023 als neuer geschäftsführender Vorsitzender der drei Stiftungen Kath. Altenhilfe, Behindertenhilfe sowie Kinder- und Jugendhilfe im Bistum Hildesheim herzlich empfangen.

In Anwesenheit von rund 80 Mitarbeitenden der Verwaltungsbereiche sowie den Leitungskräften der Einrichtungen der Jugend-, Alten- und Behindertenhilfe im Caritasverband für die Diözese Hildesheim wurde eine neue Phase der personellen Veränderung eingeläutet.

Herr Dr. Kriegesmann stellte sich persönlich vor und gab einen ersten Einblick, wie er das komplexe Unternehmen in Zukunft leiten und weiterentwickeln möchte. Er betonte die Wertorientierung in den verschiedenen Arbeitsfeldern und das Anliegen einer kooperativen Zusammenarbeit zwischen Vorstand und Mitarbeiterschaft sowie den diversen öffentlichen Kostenträgern.

Herr Dr. Stefan Witte als Vorstandsmitglied in den Stiftungen, der die Veranstaltung moderierte, übergab ihm einen Blumenstrauß mit den besten Wünschen für seine neue Aufgabe.