Innenhofkonzerte im Caritas-Wohnen Hannover

Jan Jakob bei seinem Konzert im Caritas-Wohnen

                                                Foto: Sandra Queer

Am Tag der Nachbarn (29.5.) fanden zwei Innenhof-Konzerte im Caritas-Wohnen Hannover statt. 

Die Initiative „Serve the City“ in Hannover hat in der „Corona-Zeit“ Gagen für freiberufliche Musiker gesammelt, damit diese ihre Musik in soziale Einrichtungen bringen.

Der Musiker Jan Jakob spielte an dem Tag vor allem Stücke seines neuen Albums „Short Ride, Long Story“ und begeisterte die Bewohnerinnen und Bewohner für seine Musik. Es gab aber auch einige allseits bekannte Schlager in seinem Repertoire, bei denen kräftig mitgesungen und geklatscht wurde.

Viele der Menschen, die in der Caritas-Einrichtung wohnen, haben diese seit Beginn der Corona-Krise nicht verlassen dürfen – für Bewohner/innen und Mitarbeitende eine herausfordernde Situation. Umso mehr freuten sie sich über die gelungene Abwechslung und waren dankbar – zumindest für kurze Zeit – Anteil zu haben am gesellschaftlichen und kulturellen Leben.

Und auch so mancher Nachbar des Caritas- Wohnen verfolgte die Konzerte von seinem Balkon aus.

(Quelle: www.servethecity-hannover.de)