Neuer VW-Bus für Caritas Wohnen Hann. Münden

Einrichtungsleiterin Ursula Apostel, Petra Brömsen und eine Mitarbeiterin vor der ersten Probefahrt mit dem neuen VW-Bus.

Foto: Caritas Wohnen Hann. Münden

Der „alte“ war schon über 16 Jahre alt und hatte seine Dienste getan. Jetzt verfügen die Mitarbeiter*innen von Caritas Wohnen in Hann. Münden über einen nagelneuen VW-Bus für ihre Einrichtung. Das neue Fahrzeug konnte mit Hilfe der Aktion Mensch angeschafft werden.

Einrichtungsleiterin Ursula Apostel freut sich, dass nun viele notwendige Fahrten mit dem neuen Gefährt wieder sicher durchgeführt werden können.

„Insbesondere für Ausflüge und Freizeiten ist das Fahrzeug bestens geeignet. Aber auch für die regelmäßigen Einkaufsfahrten, für Transporte und Umzüge unserer Bewohner*innen benötigen wir einen fahrbaren Untersatz,“ sagt Ursula Apostel. „Aber am meisten gefällt unseren Bewohner*innen und uns, dass der neue VW-Bus über eine Klimaanlage verfügt und wir in den heißen Sommermonaten entspannter fahren können.“

Text: M.Richter