Weiterer PC-Basis-Kurs gestartet

Mitarbeitende aus den Einrichtungen der Stiftung Kath. Behindertenhilfe bei der PC-Grundlagenschulung in der VHS Hildesheim.

Foto: M.Kraus-Figgen

 

Im Umgang mit dem Computer fit sein und fit bleiben für den beruflichen Alltag – das ist das Ziel der PC-Schulungen, die die Einrichtungen der Kath. Behindertenhilfe ihren Mitarbeitenden anbietet.

Bereits zum zweiten Mal konnten Mitarbeitende aus den Einrichtungen der Stiftung an einem PC-Basis-Kurs teilnehmen. Die Schulungen finden in Zusammenarbeit mit der VHS Hildesheim statt und vermitteln den KursteilnehmerInnen sowohl das Basiswissen für den sicheren Umgang mit dem Computer als auch die wichtigsten Anwendungsgebiete am PC.

Darüber hinaus können sich die Mitarbeitenden mit den neuesten Software–Veränderungen vertraut machen.

Die Schulungen finden jeweils an 2 Vormittagen statt.

Weitere PC-Basis-Kurse sind nach Bedarf vorgesehen - Rückfragen und Anmeldungen in den jeweiligen Einrichtungen.

Text: M.Richter